Home Aktuelles Gottesdienst Pfarramt Kirchgemeinde Rückblick Geschichte Archiv

Allgemeines  Miete Pfarreizentrum  Miete Kirche  Mitteilungen aus dem Vorstand                                                                       Links     Kontakt

Kranken- und Hauskommunion

Am Freitag, 3. Mai, erteilt Pfr. Gehrmann ab 11 Uhr die Kranken- und Hauskom-munion. Kennen Sie jemanden, der sich über einen Besuch freuen würde? Bitte teilen Sie uns dies unter Tel. 081 353 39 48 mit.

Ökumenische Muttertagsfeier

Am Sonntag, 12. Mai, um 10 Uhr heissen die Kinder der ökum. Kindifiir Sie zu ei-nem Familiengottesdienst mit dem Thema «das schönste Gefühl der Welt» in der ref. Kirche in Trimmis willkommen. Anschliessend sind Sie und speziell alle Mütter zu einem Apéro im ref. KGH herzlich eingeladen.
Die hl. Messe in der kath. Kirche wird auf 9 Uhr vorverschoben.

Maiandacht in Untervaz

Im Monat Mai feiern wir die Maiandacht. Denn der Monat Mai ist – ebenso wie der Oktober – der Verehrung der Gottesmutter Maria ge-widmet. Aus diesem Grund ist in der katholischen Kirche beim Mai vom «Marienmonat» die Rede. In Maiandachten bringen Gläubige ihre Bitten an Maria vor. Neben den Maiandachten, welche Pfarrer Gehrmann jeden Freitag in Trimmis hält, wird unsere Katechetin in Ausbildung, Daniela Schrofer, zusammen mit ihrer Ausbil-dungskollegin von Untervaz, Roberta Dietiker, am Mittwoch 29. Mai, um 19 Uhr in der kath. Kirche in Untervaz eine Maiandacht halten. Dazu sind auch Sie herzlich eingeladen. Im Anschluss gibt es im Pfarreiheim Kaffee und Kuchen.

Gerne organisieren wir für Sie einen Fahrdienst, bitte melden Sie sich hierfür bei uns im Sekretariat oder direkt bei Frau Schrofer, Tel. 079 566 72 21.

Vermietung Pfarreisaal

In diesem Jahr wurde aufgrund des mehrfachen Wunsches, unsere Küche im Pfarreizentrum mit einer industriellen Abwaschmaschine aufgerüstet. Ebenfalls steht Ihnen neu ein Kaffeevollautomat zur Verfügung. Zu den technischen Ein-richtungen zählen ein Beamer und eine Audioanlage. Wenn Sie gerne eine Ver-sammlung oder ein Familienfest in unserem Pfarreizentrum durchführen möchten, so können Sie online auf unserer Homepage unter Aktuelles/ Miete Pfarreizentrum oder telefonisch im Sekretariat ein Gesuch stellen.

Wir suchen Sie als Mesmer/in

Unser Mesmer-Team sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine Unterstüt-zung.

Ihre Aufgaben:

–   Begrüssung der kleinen und grossen Gottesdienstbesucher

–   Vorbereitung, Unterstützung und Nachbearbeitung der liturgischen Feiern

–   Unterstützung der Ministranten vor und während des Gottesdienstes

–   Betreuung der Kollekten

Wenn Sie Interesse und Freude an der Liturgie und am Pfarreileben haben, kon-taktfreudig sind und gerne in einem kleinen Team arbeiten, dann würden wir uns über Ihren Anruf freuen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Pfr. H. Gehrmann, Tel. 081 353 39 48
oder Sabine Coray, Tel. 081 413 32 55.

Rosenkranzgebet

Die Rosenkranzgebete am Montag und am Dienstag werden in Zukunft der Zeitumstellung angepasst. In der Sommerzeit um 18 Uhr und in der Winterzeit um 17 Uhr.